Halloween in Grünow

Drucken

Halloween in Grünow ist beliebt bei Jung und alt. Aber nicht nur Grünower genießen hier die schaurige Jagd nach Süßigkeiten.

"Süßes, sonst gibt's Saures!" ist wohl der bekannteste und am häufigsten gehörte Halloween-Spruch, wenn die kleinen Geister, Untoten und Schreckensgestalten am Abend des 31.10. an der Tür klingeln. Etwas einfallsreicher und oft dann auch großzügiger belohnt werden originelle Ideen und Sprüche.

Aber nicht nur die Kinder waren in der Halloween-Nacht unterwegs. Auch viele von den großen Grünowern begleiteten verkleidet ihre Kinder auf deren Streifzügen.

Halloween in Grünow

Interessant zu sehen war auch, dass sogar Besucher aus Prenzlau nach Grünow kamen, um mit ihren Kindern auf die "Jagd" zu gehen. In Prenzlau scheint Halloween nicht so groß(zügig) gefeiert zu werden wie bei uns im Dorf.

Ein Dank im Namen aller Kinder an die großzügigen Grünower!